Dienstag, 10. Juli 2012

Goldschmiedtagebuch


Dieses Jahr gestalte ich meinen Urlaub etwas anders... im Gegensatz zu den vorherigen Jahren habe ich mich fuer ein europaeisches Ziel entschieden: Slowakei.
Aber nicht etwa um zu reisen, nein... um mich weiter zu bilden. Ich darf nun die Sommerakademie fuer Goldschmiede in Bratislava besuchen....


Da ich die Sprache spreche, ist es soweit noch nichts besonderes, dass was wir im Kurs machen ist jedoch etwas, was mir noch mehr Moeglichkeiten in meinem Design eroeffnet.
Und so ist jeder Tag aufregender wie der vergangene.

In letzter Zeit gefallen mir vor allem Steampunk Sachen..... so sehen auch irgendwie meine Stuecke aus. Ich habe heute schon ein paar Ohrringe sowie einen Schluesselanhaenger fertig machen koennen! Der Entwurf dauert gar nicht so lang, was allerdings dauert ist das aussaegen der Formen aus dem Metall. (1 und 2 Tag lediglich Messing und Kupfer). Ruiniert habe ich damit ungefaehr schon 5 Saegeblaetter.....und meine Nerven beim um die Kurve kommen....

Trotzdem freue ich mich jeden Tag auf zuhause, wo ich dann endlich die Werkstuecke mit etwas anderem kombinieren kann.

Goldschmiedkurs Tag 1- 2:

Hier also mein Fototagebuch vom Goldschmiedkurs:

Atelier in der Kunstuniversitaet Bratislava

Mein Arbeitsplatz

Meine Rasierklinge mit Aufschrift -Jdart - Kunst ist Leidenschaft-

Ohrringe mit Aufschrift - Yes und No - aus Messing und Kupfer mit Citrin

Mein Muffin! Das erste Werkstueck hier noch nicht fertig aus Messing und Kupfer


Die fertige Werkstuecke werde ich am Ende des Kurses gesammelt vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen