Donnerstag, 12. Juli 2012

Jdart: Projekt Partnerringe....

Fuer manche ist es Kitsch fuer andere ein Trausymbol und fuer mich mehr als ein Symbol fuer ein gemeinsames Band.....



Ich habe mir heute eingebildet, dass ich in meinem Goldschmiedkurs Partnerringe fuer mich und meinen Freund herstellen moechte. Zum ersten Mal Silber verwendet und schon soooo ein grosses Projekt! Und Josh sagte noch: Mach was einfaches....
Nun ich wollte nicht etwas einfaches machen - gleich reinspringen ins kalte Wasser! :)

Fuer mich hat es jetzt einen ungeheuren Wert, da die Ringe das erste sind was ich aus Silber gemacht habe... noch dazu sind es Partnerringe aus eigener Hand geschiemdet, das ist wunderbar - etwas romantischeres kann ich mir gar nicht vorstellen!

Das fertige Ergebnis, kann ich allerdings erst am Samstag praesentieren, da es ja doch ein bisschen Ueberraschung bleiben soll - nur soviel: Sie sehen viel besser aus als ich es mir hab gestern traeumen lassen! :)

Loeten der Komponenten

Ringgroesse anpassen und rund haemmern

Ringe fertig geloetet aber noch nicht geschliffen und poliert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen