Freitag, 4. Januar 2013

Weihnachtsgeschenke die nichts wurden...........



Hallo Ihr Lieben!

Dieser Eintrag hat weder mit Kunst - oder sehr wohl mit Kunst des Betrügens- noch mit Schmuck zu tun. Es ist allerdings ein Thema das mich die letzten Tage etwas beschäfftigt, und vor allem eine Seite vor der ich euch warnen möchte.

Mein Freund hat sich schon seit Ewigkeiten einen Schal von Burberry gewünscht. Nun auf der offiziellen Burberry-Website kostet dieser 375 €, also meiner Meinung nach ein sehr hoher Preis für ein Massenprodukt - und vor allem für einen Schal.


Ich habe also nach Outlets gesucht, und habe mich am Schluss für folgendes entschieden:




Ein gutes Bauchgefühl hatte ich nicht, aber einen Versuch war es Wert - da die Preise ja sehr attraktiv sind. Gerne übersieht man also hier auch schon, wahrscheinlich den ersten Hinweis auf eine Fake-Ware: den Preis.

Außerdem verwendet die Seite ja auch das offizielle Logo, sowie Favicon, als auch eine UK Adresse - was so manchen Kunden im glauben lässt auf der sicheren Seite zu sein.
Meine recherchen über negative Einkaufserfahrungen in diesem Shop ergaben auch keine Ergebnisse, weshalb dann auch Schlussendlich die Entscheidung für diesen shop ausgefallen war.

Die Produktbeschreibung


Ich habe mich auch von der Produktbeschreibung etwas "einlullen" lassen die folgendes besagt:

"Giant check scarf made of a multicolored thick and luxurious cashmere.Burberry Scarf Very soft and light.Both end ornamented with the fineness pearl fringed.About 180*33cm.Cashmere.Dry clean.Coming with black gift box and serial card.
Package is the indispensable part in life, our burberry outlet store cuddle catered to a broad consumer style, various popular this year cuddle style all have, want you to be satisfied."

Also: Gewebt aus buntem, luxuriösen und dicken Kashmir. Burrbery Schal weich und leicht. Beide Enden mit feinen Ornamenten..... Kommt in einer schwarzen Geschenkverpackung und mit einer Serien-Nummer (Certifikat).


Naja, das hört sich ja gut an, dachte ich. Gekommen ist der Schal in einem durchsichtigen Plastik-beutel, ohne Geschenksverpackung und ohne Zertifikat sowie Label; dafür aber mit einem Web-Defekt.

Das geilste war, dass der Schal nicht wie Angekündigt aus UK kam, sondern aus China (hatte sie vorher angeschrieben wegen Zoll und diese Info erhalten).
Es besteht also kein Zweifel, dass hier definitiv kein Markenprodukt vorliegt.

Paket zurück an den Versender

5 Minuten nach Erhalt habe ich auch schon die erste Email geschrieben wie ich den diese Sache wieder zurück schicken soll. (wäre der Schal aus UK gekommen, wäre das ja nicht so kostspielig).

Auf meinen Vorwurf, dass es sich nicht um original Burberry handle, wurde nicht reagiert. Stattdessen verlangte man von mir ein Foto vom Defekt am Schal, denn man hätte ihn ja vor dem Versand kontrolliert.

Danach bekam ich folgendes Mail:

"Thank you for your pictures, so how about we refund you 10 EUR as a compensation, you see, if you return it back, you have to charge the higher shipping fee, and do you know how much of it? it will takes you about $70 at least to come back, so I don't think it will be a good way for you to return a scarf back, and you know, why we sold on so cheap price, because of there are existed some of defects, so I hope you can understand it, and if you purchase from us next time, we can offer you a 10% coupon, BEST REGARDS."

Was soll man in diesem Fall mit 10 Euro? Hätte man sich eine Fälschung gewünscht, wäre man über die Grenze gefahren und hätte sich so einen Schal um gesamt 5 € gekauft.
Der Service scheint auch nicht der zu sein wie von einer Marke wie Burberry.

Nun, ihr werdet euch jetzt Denken -selbst schuld! JA! Definitiv.
Dieser Eintrag soll nur eine Wahrnung für alle Sparfüchse da drausen sein!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

- J.d'Art


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen